Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.
Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.

Ennis - Irland

Der Kontakt zu Langenfeld wurde aus den Reihen der Bevölkerung vorgeschlagen, als Langenfeld sich im Rahmen der Reihe „Europa in Langenfeld“ 2009 dem Jahresprojekt Irland widmete.

 

Über den irischen Botschafter wurde damals der Langenfelder Wunsch einer englischsprachigen Partnerstadt nach Irland getragen. Der Stadtrat von Ennis nahm Kontakt zum Bürgermeister auf, der 2010 erstmals mit seinem Stellvertreter nach Ennis reiste. Es folgten weitere gegenseitige Besuche offizieller Delegationen, bevor es am 3. Oktober 2013 zur Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde kam.

 

 

 

 

Wappen der Stadt Ennis

Hier finden Sie uns

Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.

Lortzingweg 5

40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02173 / 234 94 oder 0170 166 82 89

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.