Logo
Logo
Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.
Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.

Ennis / County Clare - Irland

Der Kontakt zu Langenfeld wurde aus den Reihen der Bevölkerung vorgeschlagen, als Langenfeld sich im Rahmen der Reihe „Europa in Langenfeld“ 2009 dem Jahresprojekt Irland widmete.

 

Über den irischen Botschafter wurde damals der Langenfelder Wunsch einer englischsprachigen Partnerstadt nach Irland getragen. Der Stadtrat von Ennis nahm Kontakt zum Bürgermeister auf, der 2010 erstmals mit seinem Stellvertreter nach Ennis reiste. Es folgten weitere gegenseitige Besuche offizieller Delegationen, bevor es am 3. Oktober 2013 zur Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde kam.

 

Daten:

Wappen der Stadt Ennis


Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.

z. Hd. Stephan Meiser

Lortzingweg 5

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Druckversion | Sitemap
© Förderverein des Partnerschaftskomitees der Stadt Langenfeld e. V.